Unternehmensgeschichte


1993 Gründung der Firma „Elektronischer Steuerungsbau Renz“ durch Martin Renz.
Schwerpunkt der Aktivitäten war zu diesem Zeitpunkt der Steuerungs- und Anlagenbau. Allmählich wurden die Bereiche der Elektronikentwicklung und Fertigung geschaffen und ausgebaut. Aus den anfänglichen Auftragsentwicklungen wurden immer mehr eigene Produkte rund um die Rollladen- und Sonnenschutztechnik entwickelt und vertrieben.

1997 Gründung der Renz Verwaltungs GmbH
Die Firma Renz bezieht das eigene Gebäude im Ortszentrum von Altena Dahle und kann sich nun auf 2900qm Produktionsfläche ausbreiten.

1999 Betriebsaufspaltung und Gründung der Martin Renz GmbH
Weitere Ausweitung der Produktpalette zu einem Komplettanbieter rund um die Elektrotechnik / Elektronik.

  • Anlagen- und Steuerungsbau
  • Elektronikentwicklung
  • Elektronikfertigung
  • Kabelkonfektion
  • Elektrogerätemontage
  • Spritztechnik
  • Frästechnik